Unternehmens-Erscheinungsbild
Die Anwendung eines Logos auf verschiedenen Geschäftsdrucken und Werbemaßnahmen führt nicht automatisch zu einem Corporate Design. Für dieses sind formale Gestaltungskonstanten, wie Firmenzeichen (Logo) Typografie, Hausfarben usw. notwendig. CD ist ein Teilbereich der Corporate Indentity (CI) und legt fest, wie diese Gestaltungskonstanten in unterschiedlichen Anwendungsbereichen zur Anwendung kommen. Als Beispiel sind hier Geschäftsbrief und verschiedene Anwendungen in der Unternehmenskommunikation, sowie Produkt- und Verpackungsdesign, Internetauftritt oder Werbäußerungen aller Art, genannt. Durch diese Maßnahmen soll das Unternehmen nach innen und außen als Einheit erscheinen.
Entwurfs- und Berateleistungen
Bevor die Arbeiten beginnen können steht am Anfang eine eingehende Analyse des bisherigen Firmen-Erscheinungsbildes. Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen sind hierbei viele weitere firmenrelevante Details wichtig.
Unternehmensbild-Entwurf
Die Neuentwicklung oder Aktualisierung Ihres Erscheinungsbildes ist die Basis für eine einheitliche Gestaltung aller Geschäftsdrucke, Internetauftritt und weiterer Werbeträger.